Vorschau 29.Spieltag: Zu Gast in Alzenau

Das 1:1 gegen Dietkirchen war gewiss nicht das erwartete Ergebnis, aber am Ende ist es ein weiterer Punkt beim "Schneckenrennen" zum Klassenerhalt, da auch die tabellarisch hinter uns stehenden Teams nicht gewinnen konnten. Hierzu gehörte auch die 2:4 Heim-Niederlage von Steinbach gegen Alzenau. Eine erneute Schützenhilfe wird es am Samstag bei unserem Gastspiel nicht geben, da sich die Unterfranken im Kampf um den Aufstieg keinen Ausrutscher leisten können. Dass man unserer Mannschaft aber einiges zutraut beweist die Tatsache, dass der FCB-Trainer Angelo Barletta und sein Co Dennis Bochow als Beobachter bei unserem Spiel gegen Dietkirchen anwesend waren. Ob die beiden nun wesentlich schlauer den Heimweg angetreten haben und ob’s helfen wird muss der Spielausgang zeigen.

Nach dem Ausflug zum Tabellenführer Türk Gücü Hanau mit der erwarteten Niederlage (0:7) kehrt nun der normale Abstiegsalltag wieder ein. Mit dem FC Hochstadt kommt ein Team an die Kastanienallee, dass mit vier Punkten vor unserer Zweiten steht. Ein Dreier ist somit Pflicht, damit der Abstand zu den beiden vor 93 II platzierten Teams aus Hochstadt und Niederissigheim nicht zu groß wird. Diese Ausgangslage garantiert ein Abstiegsduell in Reinkultur.