Der „Förderverein Hanau 93 e.V.“

Ein Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die sportliche Entwicklung unseres Traditionsclubs, sowie seine Jugendarbeit zu unterstützen - hier alle wichtigen Informationen.

Seit dem 12. Oktober 2015, der Eintragung beim für Vereine zuständigen Registergericht, das beim Amtsgericht Hanau angesiedelt ist, existiert unser „Förderverein Hanau 93 e. V.“ offiziell und amtlich. Vorausgegangen waren zahlreiche Besprechungen, bei denen wir unsere Zielvorstellungen entwickelt haben, eine Vereinssatzung ausgearbeitet und die wichtigsten Funktionen innerhalb des Fördervereins personell besetzt haben. Unser Vereinslogo ist übrigens die bekannte und traditionsreiche Vereinsfahne des FC Hanau 93, mit dem Textzusatz „Förderverein e.V.“ darunter.

Der Verein soll ausschließlich die Förderung der sportlichen Entwicklung des gesamten 1. Hanauer Fußball Club 1893 e.V. und die Förderung der Jugendarbeit nach den Grundsätzen des Amateursports finanziell und ideell begleiten - so steht es in unserer Satzung. Dazu wollen wir möglichst viele Mitglieder gewinnen. Privatpersonen sind uns ebenso willkommen wie Geschäftsleute. Wir wollen ein für alle interessantes Netzwerk aufbauen, pflegen und weiterentwickeln.

Bei der Jahreshauptversammlung am 15.02.2023 wurde folgender neuer Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt.

Förderverein Hanau 1893 Organigramm

Alle, die an der weiteren sportlichen Entwicklung des FC Hanau 93 Interesse haben, sind aufgerufen, bei uns mitzumachen - hier kann jeder einen direkten Beitrag zu unserem Erfolg leisten und sich einbringen! Der Förderverein braucht viele Mitglieder, die wiederum aus der Wirtschaft potenzielle Sponsoren gewinnen, um den Hauptverein finanziell zu unterstützen mit der Zielsetzung, an die bisherigen sportlichen Erfolge anzuknüpfen.

Wer Mitglied im Förderverein werden will, kann sich gerne an die obigen Vorstandsmitglieder wenden bzw. sich den PDF-Aufnahmeantrag herunterladen. Der Jahresbeitrag ist 93 Euro.

Neben der direkten finanziellen Unterstützung signalisiert ein starker Förderverein auch nach „außen“ den Aufschwung, den der 1. Hanauer FC 1893 in den letzten Jahren genommen hat. Er ist z.B. auch ein gutes Argument bei Gesprächen mit möglichen Sponsoren („bei 93 geht es voran …“). Auch über Einzelspenden an die nachstehende Bankverbindung freut sich der Förderverein natürlich sehr:

Förderverein Hanau 93 e.V.

Bankverbindung: Sparkasse Hanau,

IBAN: DE 43 50650023 0000 120824, BIC: HELADEF1HAN

Förderverein Hanau 93 e.V.

1. Vorsitzender:
Christian Keimer