Endspurt im Ligaalltag

Nach dem 3:0 Sieg bei Germ. Niederrodenbach und dem Einzug ins Kreispokal-Finale geht es nun wieder im Hessenliga-Alltag weiter: am Samstag kommt es zu dem wichtigen Heimspiel gegen Walldorf. Die Rot-Weißen sind uns zwei Schritte voraus, da sie einerseits am 1. Mai bereits den Kreispokal Groß-Gerau mit einem 5:2 Sieg gegen den Gruppenligisten SKG Büttelborn gewonnen haben. Andererseits haben sie mit 39 Punkten den Klassenerhalt praktisch sicher und können befreit aufspielen. Aufgrund der aktuellen Lage in der Regionalliga haben unsere Jungs 7 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Aber man weiß nie was in den noch 3 ausstehenden Spieltagen in der RL und den 5 in der HL so alles passiert - noch ist nichts in trockenen Tüchern und einige Punkte werden noch benötigt.

Das Derby gegen 1860 wurde am Dienstag mit 1:4 verloren und nun steht der schwere Gang zum Tabellenvierten Langenselbold an. Unsere Zweite, Tabellenfünfzehnter, braucht weiterhin dringend Punkte, ob sie diese allerdings bei den heimstarken Zehnern holen kann sei mal dahingestellt.